Beratungsmandat
Ein Beratungsmandat gliedert sich in die folgenden Schritte:
- Sie nehmen mit uns Kontakt auf und skizzieren Ihr Problem oder Projekt.
- In einem ersten Gespräch stellen wir fest, ob wir die Richtigen für Sie sind. Wenn ja, vereinbaren wir ein Treffen an Ihrem Arbeitsort. Wenn nicht, versuchen wir, Ihnen einen passenden Ansprechpartner zu vermitteln.
- Ein TRIALOG-Berater klärt mit Ihnen die Fragestellung. Das geschieht meistens am besten vor Ort, um auch die Situation kennen zu lernen. Erst jetzt entscheiden Sie, ob die Trialog ein Angebot für Sie ausarbeiten soll.
- Das Angebot formuliert Fragestellung, Ausgangslage und Zielsetzung. Es gliedert das Vorgehen in einzelne Etappen und Arbeitsschritte und es hält den mit Ihnen zuvor besprochenen zeitlichen Ablauf sowie die Kosten fest. Bis zu diesem Punkt gehen Sie noch keinerlei Verpflichtungen ein.
- Während der Beratung werden Sie regelmässig über den Projektfortschritt informiert. Jede Projektphase wird in der Regel mit einem Zwischenbericht abgeschlossen, der die Optionen für das weitere Vorgehen aufzeigt. Auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendung Projekt ist möglich.
- Die Ergebnisse des Mandats werden in einem schriftlichen Bericht übersichtlich dargestellt und dem Auftraggeber mündlich präsentiert. Mit der Präsentation des Berichts wird auf Wunsch ein Ausbildungsworkshop verbunden.